Über mich

Ich wurde 1957 in Linz geboren. Seit 1979 bin ich mit Werner verheiratet. Wir leben in Bad Fischau-Brunn.
Unsere erwachsenen Kinder: Philipp-Cameron, Nikolaus, Sophie und Maximilian.
Gemeinsam haben wir „so manche Klippe“ umschifft.

Lebensfreude, Lebendigkeit, Weiterentwicklung und Lebenslust sind mir sehr wichtig. Ich durfte immer wieder erkennen: „wenn ich weiß, was mir gut tut und was ich will und ich bereit bin, dies meiner Mitwelt mitzuteilen, kann ich ganz ich selbst sein.“
Das Erkennen und Aussprechen meiner Bedürfnisse, meiner Gefühle und Meinungen, ist Grundlage meiner Kommunikation. Der Sinn meines Lebens ist es, die erforderlichen Schritte für die Erfüllung meiner Bedürfnisse zu setzen.

Denn das Leben ist einfach zu schön, um es nicht in vollen Zügen, mit wachem, bewusstem Geist und offenem Herzen zu genießen.

Meine vielfältigen Erfahrungen kann und darf ich jetzt bei der Begleitung von Menschen, die mehr Freude und Leichtigkeit in ihr Leben einladen wollen, einsetzen.

Mein Bildungsgang

  • Bundeshandelsakademie Wiener Neustadt,
  • Matura 1976
  • Studium der Wirtschaftspädagogik
  • Kommunikations-Trainerin, Lerntrainerin, Lebens- und Sozialberaterin
  • Tanzleiterin und Referentin für Seniorentanz Österreich
  • seit 13. Juni 2014 Bundesvorsitzende Seniorentanz Österreich

Berufliche Tätigkeit

  • über 30 Jahre Haushaltsführung
  • seit 2000 Lebens- und Sozialberaterin
  • Oktober 2010 Beginn Ausbildung zu ST+ – Seniorentanz plus – das ganzheitliche Aktivierungskonzept für ältere Menschen in unserer Gesellschaft
  • seit April 2011  zertifizierte Tanzleiterin von Seniorentanz Österreich (STÖ)
  • seit Oktober 2012 zertifizierte Tanzleiterin für STÖ plus
  • seit November 2013 Referentin von STÖ
  • seit Juni 2014 Bundesvorsitzende STÖ

Was mir WICHTIG ist: die Liebe zum Leben, zu meinen Mitmenschen, zu allem was ist

Meine Fähigkeiten: ich bin flexibel, kreativ, kann mich gut in Gruppen einfühlen und einleben, organisiere gerne und kompetent, entwickle mich mit Begeisterung weiter, bin offen für Neues, lade mit Vorliebe Menschen zum Mitmachen ein, bin freundlich, fürsorglich, fröhlich, dabei auch ruhig und gelassen. Tanzen ist meine große Leidenschaft, Musik und Bewegung halten mich jung und fit!